Ibanez V7212E

Die Ibanez V7212E habe ich mir geholt, um klanglich etwas neues auszuprobieren. Bei dieser Gitarre handelt es sich um eine 12-Saiter Westergitarre. Sie lässt sich für eine akustische Gitarre gut bespielen und die Bundlage ist ebenfalls optimal. Auf unterschiedlichen Webseiten stand in Kommentaren, dass das Stimmen dieser Gitarre aufwendig ist, da sich immer wieder Saiten verstimmen können. Nach kurzem einspielen konnte ich das jedoch nicht bestätigen. Durch das eingebauten Stimmgerät lässt sich die Gitarre einfach und zügig stimmen.

Ibanez-V7212E-NT

 

Was soll man zum Klang sagen? Ein super klarer, sauberer, schepperfreier 12-Saiter Sound vom feinsten. Klassiker wie „Stairway to heaven“ oder „Wish you were here“ klingen einfach nur genial! Es lohnt sich auf jeden Fall eine solche Gitarre mal anzuspielen😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s