Python Classifier

Veröffentlicht: 16. Mai 2011 in Hochschule, Web
Schlagwörter:, , ,

Im Moment arbeite ich an einem Projekt, in dem ich unter anderem statistische Daten über Youtube sammle und Kommentare auswerte. Gerade eben konnte ich endlich mit Erfolg die Sprachkomponente zum Bewerten von Kommentaren fertigstellen. Dazu habe ich ein Python-Skript geschrieben, dass mit Hilfe von NLTK und dem NaiveBayes Classifier meine Kommentare bewertet.

Dabei habe ich jetzt einen Zwischenerfolg erreicht: Das Skript hat gerade ~55.000 Kommentare aus meiner Datenbank eingelesen, bewertet, in eine Kategorie eingeordnet und diese Kategorie wieder zurück in die Datenbank gespeichert. Der ganze Vorgang hat dabei nur 48 Sekunden gedauert!🙂

Schreibe einen Kommentar

